Muffesausen

Morgen ist mein erster Praktikumstag. Bis jetzt war ich ja nicht so aufgeregt, aber heute morgen war mein erster Gedanke, dass ich morgen dort hin muss und ab dann war ich aufgeregt. Ich weiß ja, ich mach mir immer viel zu viel Gedanken, aber ich kann das auch nicht abstellen. Hoffentlich wird alles gut....

1 Kommentar 27.8.06 15:36, kommentieren

David vs. Goliath

Waren heute bei der Games Convention in Leipzig und ich muss sagen, der recht deftige Preis von 7 Euro plus 5 Euro fürs Parken haben sich voll gelohnt. Fast an jedem Stand konnte man Werbegeschenke abstauben, ob man sie letztendlich behält oder doch in die Tonne kloppt, spielt ja erst mal keine Rolle. In dem Moment, wo man ein Geschenk fängt oder anderswie bekommt, ist ein voller Triumpf und man ist stolz wie Oskar, auch wenn es nur ein Fribee ist. Sind auf jeden Fall mit einer vollen Tragetasche nach Hause gekommen (Tasche natürlich auch gratis bekommen ) und Zuhause erst mal die ganzen Schätze begutachtet und aussortiert. Zu unseren vielen Tausend Kulis sind noch ca. 10 dazugekommen. Unsere Ausbeute waren: 2 schöne große Taschen, ein Frisbee, zwei Knautsch-Bälle, eine Weihnachtsmannmütze, einen Button, mehrere Aukleber, ein Kijiji-T-shirt, mehrere CDs, zwei coole Energy-Drinks und wie gesagt die ca. 10 Kulis. Natürlich waren wir so freundlich und haben als Gegenleistung  ja insgeheim doch, dass man irgendwann mal vom Glücks-Engel geküßt wird und mal so einen tollen DS oder ähnliches abstauben könnte....
Eins hab ich noch mitbekommen: ich bin zu klein und die junge Männer sind sehr egoistisch! Stand in einer Menge ganz am Rand, als mal wieder Geschenke unters Volk gebracht oder viel mehr geschmissen wurden, vor mir eingermaßen alles frei und ich sehe dieses Geschenk direkt auf mich zufliegen. Da denkt man natürlich schon "Oh toll, jetzt krieg ich auch mal was, hoffentlich kommt mir keiner in die Quere". Kaum ausgedacht, man streckt die beiden Arme schon danach aus und sieht von links einen 16jährigen, etwa 1.80m großen Jungen näher treten und seinen Arm ausstrecken und prompt ist das tolle Geschenk weg. Da ist man im ersten Moment natürlich schon enttäuscht, aber was soll`s?! Letztendlich erstickt man ja eh in seiner Bude vor Gerümpel, die man nicht wegschmeißen kann. Und lieber erstickt er daran als ich

25.8.06 22:17, kommentieren

Kulturmonster

Hachja, war das ein schöner Abend gestern. Waren bei dem Eröffnungskonzert der Games Convention. Ein wahres Erlebnis kann ich nur sagen! War ja erst etwas skeptisch mitzufahren, da ich nicht wahnsinnig viele Spiele kenne und deren Musik auch nicht. Aber irgendwelche Kenntnisse waren überhaupt nicht nötig. Wir saßen direkt hinter dem Orchester, ein sehr interessanter Blick, wenn nicht sogar der Beste. Steven Getjen moderierte das ganze, obwohl ich der Meinung bin, dass man sich das hätte auch sparen können. Erst recht nervig war die Rede von dem einen Minister für Irgendwas, der dann schon ausgeklatscht werden mußte, dass er endlich aufhört. In dem Konzertsaal war das Gesamtalter sicherlich noch nie so hoch und der fängt dann mit Politik an. Sehr unpassend!
Jetzt aber mal zum wichtigen Teil: dem Konzert. Die Musik war einfach atemberaubend. Während man das so gehört hat, stellt man erst mal fest, wie viel Arbeit es sein muss so etwas zu komponieren. Es muss ja auch genau zum Spiel und zur Situation passen. Oftmals konnte man sich auch richtig vorstellen, was gerade in dem Spiel passiert. Außerdem haben auch alle Musiker und der Dirigent meinen Respekt. Kein falscher Ton, perfekte Ausklänge, einfach unglaublich. Wünsche mir gerade auch ein Instrument so gut spielen zu können. Doch richtiges Gänsehautfeeling kam auf, als der Männer- und Frauenchor gesungen hat mit Orgelbegleitung. Echt unglaublich, welche Gefühle man mit Musik erzeugen kann. Man war die ganze Zeit wie gefesselt und alles um sich vergessen.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich es nicht bereue mitgefahren zu sein und nächstes Jahr auch gerne wieder mitfahren würde. Dann aber auf gemütlicheren Sitzen

 Noch kurz was zum Dienstag, da hatten wir ja mit den Eltern meines Schatzes einen Tagesausflug gemacht. Die Fahrten waren recht lang, das war nicht so schön, aber das Kulturelle hat sich definitiv gelohnt. Erst waren wir in Bad Frankenhausen und haben uns das Panorama Bild angeschaut. Auch eine unglaubliche Leistung. Wahnsinnig interessant und gut gemalt. Die Ausstellung von Michael Triegel ein Stockwerk tiefer hat mich auch total gefesselt.
Danach sind wir nach Weimar gefahren, waren im Goethe-Haus und in der Innenstadt. Es war zwar ein schöner Tag, aber danach hatte ich trotzdem mörderische Kopfschmerzen. Wovon die wohl gekommen sind?!

24.8.06 10:09, kommentieren

Back in town

Der schöne Urlaub ist vorbei, war kurz, aber schön. Sind mitten in der Nacht erst in Barth angekommen und sind dann aber gleich am nächsten Morgen an den Strand von Zingst gefahren. Das Wasser war zwar echt kalt, aber hab mich trotzdem in die Fluten gestürzt. Viel erlebt haben wir dort nicht, aber es war trotzdem sehr erholsam und schön. Vorallem war es schön, den ganzen Tag unser kleinen Neffen um sich zu haben. Einfach knuddelig der Kleine.

Heute war ich sogar schon bei meiner Praktikumsstelle, um den Praktikumsvertrag zu unterschreiben. Hab sogar ein Schildchen bekommen mit meinem Namen! Jetzt bin ich richtig wichtig! Die Frau hat mir so viel erzählt, was man da machen darf und was nicht, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Oje oje. Kann doch nicht immer so viele Infos auf einmal aufnehmen! Mein Gehirn ist doch nicht so schnell!  Und in einer Woche geht es dann richtig los. Freue mich schon. Hauptsache die Leute sind dort nicht doof.

Achja, morgen machen wir ja mit meinen Schwiegereltern in Spe einen Ausflug. Hoffentlich wird das nicht so anstrengend. Aber die Chancen stehen nicht sehr gut Den Bericht dazu gibt es dann morgen

21.8.06 15:58, kommentieren

Wochenendurlaub

Heute Abend ist es nun endlich soweit und wir fahren an die Ostsee. Freue mich schon wahnsinnig. Das Wetter soll zwar nicht so toll werden, aber hauptsache mal raus. Hab den Trip von meinem Schwager und meiner Schwägerin in Spe zum Geburtstag bekommen.
Mein Schatz muss heute leider noch mal arbeiten und so mußte ich alles alleine zusammensuchen und packen. Aber fleißig wie ich bin, hab ich das heute morgen schon alles erledigt und genieße in den letzten Stunden die Ruhe.
Außerdem seh ich bei unserem Trip endlich meinen kleinen Schatz (Neffe in Spe) und meine Schwägerin wieder. Waren zwar nur knapp zwei Wochen weg, aber dadurch dass sie hier mit im Haus wohnen und wir uns fast täglich sehen, vermisse ich sie schon sehr.

Und nach dem Wochenende kommt ja eine recht stressige Woche auf mich zu. Am 28. fängt ja mein Praktikum endlich an und ich muss mich dort noch mal blicken lassen wegen dem Praktikumsvertrag und so. Und dann ist nächste Woche ja noch die Games Convention. Dieses Jahr gehen wir sogar auf das Eröffnungskonzert. Bin schon total gespannt, wie das wird. Aber dazu erst nächste Woche.

Also verabschiede ich mich in meinen wohlverdienten Wochenendurlaub V(^^) 

28.2.05 17:13, kommentieren

Bin mit dem Layout meiner Seite zwar noch nicht ganz zufrieden, wollte aber nun endlich den ersten Eintrag in meinem neuen Blog schreiben.

Hoffe natürlich, dass ich hier nicht nur Grütze schreibe, sodass sich dann alle langweilen und mich nicht anklicken.
Aber irgendwie ist es komisch zu wissen, dass dieses "Tagebuch" von jedem gelesen werden kann. Naja, aber so ist das im Zeitalter des Internets, da werden selbst Tagebücher, die früher abgeschlossen und versteckt wurden, für jedermann online gestellt.

Nach einer langen trostlosen Zeit, schau ich jetzt aufregenden Tagen und Wochen entgegen. Kann es kaum erwarten. Aber dazu ein anderes Mal, sonst hab ich ja nichts mehr zu erzählen (^_^)

 

17.8.06 19:01, kommentieren