Jetzt mal tacheles

Ich muss ja mal was los werden:
Durch Ebay bekomm ich ja viele Emails mit Anfragen usw. Nun weiß ich nicht ganz genau, ob es nur diese Interessengruppe ist, aber bei den Emails fang ich fast immer an zu weinen. Rechtschreibfehler,  Satzbaufehler, kein Punkt und kein Komma....was habt ihr denn in der Schule gelernt?!
Nur mal ein Beispiel: "ja hallo habt ihr auch vertige eine vertige x-box habe schon einmal eine verschickt die ist nicht mehr zurück geschiekt worden" . Was soll man denn damit bitte anfangen können?!
Ich weiß, Schule war nicht immer leicht und Deutsch ist auch keine allzu leichte Sprache, aber wenigstens die normalen Wörter und Punktsetzung sollte doch noch mindestens 8 oder 9 Jahren drinne sein, oder?
Sind doch immer alle so stolz Deutsche zu sein und dann werden arme ausländische Mitbürger verprügelt, doch diese Leute können doch selbst kein Deutsch!
Schlimm ist es auch, wenn man Jugendliche im Fernsehen sieht. Das sie sich mit ihren ausländischen Mitschülern verstehen, ist ja schön, aber bitte sprecht doch nicht dieses falsche Deutsch wie die!

So und jetzt frage ich mich: Was soll aus Deutschland mal noch werden?! Irgendwelche Neunmalkluge sagen jetzt "nichts" oder "ist doch eh alles Scheiße", aber letztendlich liegt es doch in unserer Hand, was wir drauß machen. Ich hab jeden Monat weniger Geld als ein Hartz VI-Empfänger, trotzdem bin ich glücklich, spare sogar noch etwas, muss auch auf gar nicht viel verzichten und würde auch nie auf den Gedanken kommen, den Staat noch mehr auszubeuten.
Und letztendlich sind wir hier nun mal geboren, werden immer Deutsche sein und sollten langsam mal den Arsch hoch kriegen!!!

Mußte nur mal Luft machen. Wenn es nicht interessiert, sollte das nicht lesen.

P.S. Ich spreche nicht alle Leute an, nicht dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt!

 

4.10.06 17:23

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen